OEScore erfolgreich eingesetzt an der Rogaine WM

Letztes Wochenende wurde die Weltmeisterschaft im Rogaine (WRC) ausgerichtet im Rāzna Nationalpark in Lettland.
Dafür konnte ich eine spezielle Version von OEScore (OEScoreWRC) implementieren, mit der die speziellen Anforderungen des Rogaine abgedeckt werden. Die wichtigsten Features sind: Unterstützung von Bahnen mit 128 Posten, eine spezielle Zuordung von Teilnehmern zu Altersklassen auf Basis des genauen Geburtsdatums, Verarbeitung der speziellen Mix-Kategorien im Rogaine, spezielle Regeln zum Stempeln (jeder Posten muss innerhalb einer Minute von allen Team-Mitgliedern gestempelt werden), spezielle Behandlung der Ersatzposten (alle Posten auf der Karte haben spezielle Codenummern), und spezielle Prozeduren und Formate für Imports, Exports und Zwischenzeit-Abschnitte. Alles funktionierte sehr gut, wie man auf der oben verlinkten web site nachlesen kann.
Diese speziellen Rogaine-Features und mehr werden im neuen OEScore V12 enthalten sein. Dieses Programm wird das erste der neuen SportSoftware V12 sein, das im nächsten Jahr veröffentlicht wird.